WohnschlafwagenoverviewThe "Disaster train"
Forthcoming steam weekends (2020):
04-05 July 13 September 10-11 October
Opening hours at other times:
from 09 May to 17 October every saturday from 10 am to 5 pm.
Further information is available here.
Forthcoming steam weekends are available here.

other types of vehicles Breuer Lokomotor

Builder:Breuer

Zur Vereinfachung des Rangierens von Güterwagen wurde durch die Firma Maschinen- und Armaturenfabrik vorm. H. Breuer & Co, Höchst am Main ab 1914 Verschubgeräte gebaut. Es gab ihn als rollende(motorbetriebene Plattform, mit Führerstand wie der in Wittenberge und mit geschlossenem Führerhaus. 1955 wurde die Produktion eingestellt.

Der sich derzeit in Aufarbeitung befindliche Lokomotor wurde 1939 unter der Fabriknummer 1426 gebaut.

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

Legal NoteMapInternal

privacy statement