Start
Forthcoming steam weekends (2024): 04-05 May 2024; 01-02 June 2024; 06-07 July 2024; 08 September 2024; 12-13 October 2024
Opening hours at other times: from 30 March 2024 to 26 October 2024 every saturday from 10 am to 5 pm.
Further information is available here.
04-05 May 2024: 30 Jahre DLFS

News

13.09.2014: Aufarbeitung des historischen Kesselwagens

Rechtzeitig vor der Jubiläumsfeier im Oktober diesen Jahres haben die Vereinsmitglieder die Aufarbeitung eines historischen Kesselwagens beendet. Er wurde Ende der 1920er Jahre bei der Waggonfabrik in Quedlinburg gebaut, war dann für die Firma Schering im Einsatz und verbrachte seine letzten aktiven Jahre als Wasserwagen bei der Osthannoverschen Eisenbahn.

Der Wagen wurde jetzt wieder in seinen Ablieferungszustand versetzt. Als Erinnerung an die Wittenbergener Ölmühle wurde er als Privatwagen der Firma S. Herz Oelfabriken Wittenberge AG bezeichnet. Der Wagen dient zukünftig als Wegweiser am Eingang des Museumsgeländes bzw. auf dem verbliebenen Gleis auf der ehemaligen Magdeburger Seite des Wittenbergener Bahnhofs.

vehicle: Kesselwagen

Stichwörter: Fahrzeugrestauration

related articles (News):

overview
Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge